Pressemitteilungen

BRICKMAKERS ist einer der besten Arbeitgeber der ITK-Branche 2019

Zum wiederholten Male erhielt die BRICKMAKERS GmbH, Agentur für Digitalisierung mit Sitz in Koblenz und Köln, die Auszeichnung „Great Place to Work“®.

Das Prädikat „Great Place to Work“® steht für eine attraktive Unternehmens- und Vertrauenskultur, bei der Teamgeist, Respekt und Fairness übergreifend gegeben sind. Das heißt, dass an dem ausgezeichneten Arbeitsplatz eine Gemeinschaft auf der Basis von vertrauensvoller und fruchtbarer Zusammenarbeit gelebt wird.

Bei der Gesamtbewertung der Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber hat BRICKMAKERS 100% erreicht. Dies war ebenso der Fall bei: „guter Teamgeist“, „ehrliche Geschäftspraktiken“ sowie „Verlass auf Zusammenarbeit“ und sieben weiteren Punkten. Die Kategorie Glaubwürdigkeit ist auf 96% und Stolz auf 92% gestiegen. 

„Vor allem freut uns, dass ein so gleichbleibend gutes Ergebnis wie im Vorjahr erzielt werden konnte. Damit sich die Mitarbeiter weiterhin so wohlfühlen, arbeiten wir immer daran, auch künftig verantwortungsvoll zu handeln, uns als Unternehmen und Gemeinschaft stetig zu verbessern“, so Timo Ziegler, CEO bei BRICKMAKERS. 

Die BRICKMAKERS GmbH wurde in der Kategorie „Unternehmen mit 10-49 Mitarbeitern“ ausgezeichnet und erreichte mit Platz 7 eine TOP 10 Platzierung. Dabei wurde die innovative Idee der internen „Agentur-Olympiade“ der BRICKMAKERS von den Veranstaltern positiv hervorgehoben. Bei dem internen Agentur-Wettbewerb werden Zweier-Teams ausgelost, die sich dann in verschiedenen Disziplinen wie Büro-Ball, Kicker oder Tischtennis miteinander messen. Die Sieger erhalten eine Trophäe. Für das leibliche Wohl ist durchgehend gesorgt.

„Dass die Leute hier gerne arbeiten, merkt man jeden Tag. Der Umgang miteinander ist respektvoll und freundschaftlich. Auch bei der Zusammenarbeit in den Projekten bringt sich jeder ein und ist mit viel Motivation und eigenen Ideen dabei.“, sagt Daniel Varela, Software-Entwickler bei BRICKMAKERS seit 2016. 

Als Grundlage für die Bewertung wurde eine anonymisierte, umfassende Befragung der Mitarbeiter zu bedeutenden Themen am Arbeitsplatz durchgeführt. Insgesamt gibt es 5 Bereiche, in denen die Arbeitnehmer Fragen zur Arbeitskultur, erlebten Stärke, Demographie, Gesundheitsförderung sowie Ausdruck von Wertschätzung, Weiterbildungsmöglichkeiten, Work-Life-Balance, Weiterempfehlung des Arbeitgebers und Arbeitsplatzausstattung und ganz individuellen Themen beantworteten. 

Seit der Befragung ist die BRICKMAKERS GmbH von damals 42 auf heute über 60 Mitarbeiter gewachsen und tritt deshalb im nächsten Jahr in der nächstgrößeren Kategorie bei „Great Place to Work®“ an. 

„Der Zuwachs ist eine Bestätigung dafür, dass wir den richtigen Fokus setzen. Um uns stetig weiterzuentwickeln, werden wir auch künftig jederzeit ein offenes Ohr für Vorschläge und Anregungen unserer Mitarbeiter haben“, so Timo Ziegler.

 

www.brickmakers.de

+49 261 8854447

info@itstadt-koblenz.de