Pressemitteilungen

BRICKMAKERS ist einer der besten Arbeitgeber der ITK-Branche 2020

BRICKMAKERS als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet

Koblenz, 27. Februar 2020

Die BRICKMAKERS GmbH, Dienstleister für Digitalisierung mit Sitz in Koblenz und Köln, erreicht beim Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2020“ den 6. Platz in der Kategorie der Unternehmen mit 51-100 Mitarbeitenden. Dies wurde am 26.02.2020 in Berlin durch das unabhängige Institut Great Place to Work® Deutschland bekannt gegeben. Die Auszeichnung steht für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Kultur der Zusammenarbeit im Unternehmen. 

Bewertungsgrundlage war eine ausführliche anonyme Befragung der Mitarbeitenden von BRICKMAKERS zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. 

Danach würden 100 Prozent der Mitarbeitenden, die sich an der Umfrage beteiligten, BRICKMAKERS als Arbeitgeber weiterempfehlen und stimmen der Aussage zu: „Alles in allem ist dies hier ein sehr guter Arbeitsplatz“.Neben dieser Erhebung unter den Beschäftigten wurde das Management zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit im Unternehmen befragt.

„Der Umgang miteinander ist respektvoll und freundschaftlich. Die Zusammenarbeit ist sehr von der Eigeninitiative und den Ideen unserer Mitarbeiter geprägt, es besteht wirklich ein starker Teamgeist“, sagt Uli Eckstein, der schon seit Gründung 2011 dabei ist. Seitdem ist das Unternehmen auf nunmehr 72 Mitarbeitende an zwei Standorten gewachsen. „Der Zuwachs ist eine Bestätigung dafür, dass wir den richtigen Fokus setzen. Damit sich die Mitarbeitenden weiterhin so wohlfühlen, werden wir auch in Zukunft verantwortungsvoll handeln und jederzeit ein offenes Ohr für Vorschläge und Anregungen unserer Mitarbeiter haben“, so Timo Ziegler,Gründer und Geschäftsführer der BRICKMAKERS.

Mit dem Wachstum auf über 50 Mitarbeiter eröffnete sich für die Agentur im letzten Jahr erstmals die Möglichkeit, an der Auszeichnung „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ teilzunehmen. In den vorherigen Jahren war die Teilnahme für die BRICKMAKERS auf die Informations- und Telekommunikationstechnologie-Branche beschränkt. „Aufgrund dessen freut es uns besonders, dass wir direkt auf Platz 6eingestiegen sind“, sagt Timo Ziegler, „und dass wir uns trotz der bereits sehr guten Ergebnisse im Vorjahr noch einmal steigern konnten.“

Die ständige Weiterentwicklung der Arbeitsplatzkultur und die Investition in das Wohlergehen der Mitarbeitenden sind zentral für den Digitalisierungsdienstleister. Das war für Ziegler auch der ausschlaggebende Grund, sich der Regionalmarketinggesellschaft #Region56PLUSals Partner anzuschließen. Gemeinsam mit den anderen Partnerunternehmen möchte die Softwareschmiedefür den Wirtschafts- und Bildungsstandort sowie die besondere Lebensqualität der Region werben und diese weiterentwickeln. Kernthemen bilden die Bereiche Arbeit, Bildung und Lebensqualität.CEO Ziegler fasst zusammen:„Das Gewinnen und Halten von guten Fachkräften ist in diesen Zeiten elementar. Der Innovationsdruck und die Anforderungen an die fachliche Weiterbildung sind insbesondere in der IT extrem hoch. Dem kann man aus unserer Einschätzung am besten mit Inspiration, Begeisterung und kreativen Freiräumen begegnen. Die Prämierung ist ein weiterer Ansporn für uns, diese Werte auch künftig aktiv zu fördern und uns dadurch als Unternehmen und Gemeinschaft stetig zu verbessern.“

www.brickmakers.de

+49 261 8854447

info@itstadt-koblenz.de