Unterstützung für den IT-Mittelstand mit der IT-Stadt Koblenz e.V.

Aachen, 05 Mai 2014 - Der Wachstumstrend des Bundesverband IT-Mittelstand (BITMi) hält an: Mit der IT-Stadt Koblenz e.V. freut sich der BITMi über einen weiteren assoziierten Partner. „Als Bundesverband vertreten wir die Interessen des gesamten IT-Mittelstands in Deutschland. Die Vereinigung regionaler Vereine unter unserem Dach spielt dabei für unsere Vernetzung und Schlagkraft eine wichtige Rolle. Wir freuen uns, mit der IT-Stadt Koblenz einen weiteren regionalen Partner gewonnen zu haben, der unser Fundament des Mittelstandes stärkt", so Dr. Oliver Grün, BITMi-Präsident und Vorstand der GRÜN Software AG.

„Mit unserer Partnerschaft zum BITMI wollen wir unsere Stärken mit anderen Unternehmen auf Bundesebene austauschen, sowie Förder- und Forschungsprogramme unterstützen.", berichtet Götz Piwinger, Vorsitzender der IT-Stadt Koblenz „Wir wollen durch die Teilnahme an Veranstaltungen und Arbeitskreisen einen Mehrwert für unseren Mitglieder schaffen." Die IT-Stadt Koblenz möchte vor allem die Wirtschaftsstruktur der Region und die Netzwerke zwischen den dort ansässigen IT-Unternehmen fördern. So soll das Profil der Stadt Koblenz hinsichtlich seiner IT-Kompetenz geschärft werden und zur Förderung der Nachhaltigkeit ein IT-Cluster aus Hochschulen, Wirtschaft und öffentlicher Hand entstehen.

Mit dem Zuwachs von mehr als 34 mittelständischen Unternehmen der IT-Stadt Koblenz e.V. vertritt der BITMi weit mehr als 1.000 mittelständische Unternehmen. Über den Bundesverband IT-Mittelstand: Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) vertritt über 1.000 IT-Unternehmen und ist damit der größte Fachverband für ausschließlich mittelständische Interessen in Deutschland.

Weitere Informationen: Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi),
Augustastr. 78, 52070 Aachen,kontakt@bitmi.de, Tel.: 0241/1 89 05 58, Fax: 0241/1 89 05 55, Internet: www.bitmi.de