IT.Stadt tritt dem Bundesverband für Deutsche Startups e. V. bei

IT.Stadt Verein wird mit Mitglied bei dem Bundesverband Deutsche Startups e. V.

Am 17. November 2017 wurden wir in den Bundesverband aufgenommen und können uns so nun an den Veranstaltungen teilnehmen.

Der Fokus des Bundesverbandes ist: Als Repräsentant und Stimme der Startups in Deutschland engagiert sich der Bundesverband für ein gründerfreundliches Deutschland. Im Dialog mit Entscheidungsträgern in der Politik werden Vorschläge verarbeitet, die eine Kultur der Selbstständigkeit fördern und die Hürden für Unternehmensgründungen senken. Es wird für ein innovatives Unternehmertum geworben und die Startup-Mentalität in die Gesellschaft getragen. Im Netzwerk werden Gründer, Startups und deren Freunde miteinander verbunden.

Öffentlichkeitsarbeit:

• Mit Kampagnen und Veranstaltungen wird sich für ein positives Bild von Startups in der Gesellschaft eingesetzt. Durch Studien wird die Bedeutung von Startups in Deutschland unterstrichen.

Politische Interessenvertretung:

• Ein funktionierendes Ecosystem für Startups vor Augen wird eine gründungspolitische Position erarbeitet und diese gegenüber der Politik vertreten.

Netzwerk:

• An erster Stelle steht hier die Gründung und Vernetzung regionaler Startup-Initiativen in der Bundesrepublik. Ebenso genießt die Zusammenarbeit mit Branchenverbänden, wichtigen Institutionen und etablierten Unternehmen Priorität.

Wir werden in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Koblenz als den Startup-Standort für junge Gründer weiter fördern und unterstützen.

Pressemitteilung IT.Stadt Koblenz e.V.

info@itstadt-koblenz.de