Format: Innensichten – drei Kreativunternehmer interviewen sich

Kreativer Raum Koblenz

in Koblenz Donnerstag, 5. November 2015 um 19 Uhr

Wie hast du aus deiner Idee ein Unternehmen gemacht? Welche Hürden hast du dabei überwunden? Würdest du es wieder so machen? Bei „Format: Innensichten“ interviewen sich drei Kreativunternehmer auf der Bühne gegenseitig zu ihrer unternehmerischen Geschichte. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 5. November um 19 Uhr im Soul Food, Kornpfortstr. 15 (Dreikönigenhaus), 56068 Koblenz statt. Veranstalter ist das Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes (Regionalbüro Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland) in Kooperation mit dem Kreativen Raum Koblenz. Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung per E-Mail an herpsl@kreativ-bund.de wird gebeten.

Unsere Bühnengäste:

Peter Dahmen (Dortmund) hat sich auf den Entwurf von Pop-up-Karten spezialisiert. Er gestaltet künstlerische Einzelstücke und entwirft Prototypen für die Herstellung in großen Auflagen. Philomena Höltkemeier (Frankfurt am Main) ist Storytelling-Beraterin für Multimedia-Produktion und Unternehmenskommunikation. Auch bekannt ist sie durch den „Stammtisch der Filmemacher“, den sie monatlich organisiert. Ivar A. Aune (Koblenz) ist PR-Fachmann, Journalist und im Bereich Wissenschaftskommunikation tätig. Für seine Kunden schreibt er Texte und dreht Filme. Dahmen und Höltkemeier wurden 2014 von der Bundesregierung als „Kultur- und Kreativpiloten Deutschland“ ausgezeichnet.

„Die Geschichten und Erfahrungen anderer können einem dabei helfen, eigene Herausforderungen zu meistern. Unser Format soll zum Erfahrungsaustausch einladen und vielleicht sogar dazu, vor Ort neue Verbündete zu finden“, sagt Susanne Dengel, die regionale Ansprechpartnerin des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes.

„Wir laden alle Kreativen aus Koblenz und Umgebung ein. Uns geht es darum, sich zukünftig stärker zu vernetzen und der Branche eine größere Sichtbarkeit zu geben“, sagt Joachim Ollig vom Kreativen Raum Koblenz.

Mehr Informationen:

www.kultur-kreativ-wirtschaft.de

www.kreativer-raum-koblenz.de

www.peterdahmen.de

www.philomenahoeltkemeier.com

http://kultur-kreativpiloten.de/

 

Presseanfragen: Susanne Dengel ǀ T: 0151 26 46 72 82 ǀ Mail: dengel@kreativ-bund.de


 

Weitersagen:

+49 261 8854447

info@itstadt-koblenz.de